die letzten Wochen war das Wetter ziemlich grau in grau in Wien – und so fühlte sich auch meine Haut an. Durch die vielen Bürostunden und die wenige frische Luft war sie recht fahl und sehr trocken geworden.
Zeit, ihr etwas mehr Pflege zu gönnen!
In dem folgenden Beitrag wollte ich euch ein paar Produkte vorstellen, mit denen ich meine Haut frühlingsfit mache. Alle Artikel habe ich über Douglas bestellt. Es gab aktuell sogar eine Women’s Day Aktion, mit der ich 20% sparen konnte.
Schritt 1: Seit ich das erste Mal ein Enzympeeling getestet habe, schwöre ich darauf und verwende keine andere Art von Peelings mehr für das Gesicht (z.B. grobkörnige Salzpeelings, die die Haut reizen und verletzen können). Mein Favorit ist das von Annemarie Börlind. Danach fühlt sich die Haut unglaublich weich und gepflegt an.
Schritt 2: Wer mir auf Instagram folgt, weiß, dass ich ein großer Fan der Babor Ampullen bin. Sie sind wahre Wirkstoff-Cocktails und halt auch, was sie versprechen. Um meiner Haut etwas mehr Leben zu verleihen, habe ich diesmal die Peptid-Ampullen gewählt und direkt einen Sofort Effekt gesehen! Ich bin schon gespannt, wie es mir am Ende der 7-tägigen Kur gehen wird.

Außerdem sind die Ampullen ideal, wenn man keine Zeit für eine Maske hat. Um den Effekt zu verstärken, könnt ihr die Ampullen auch abends anwenden und davor ein kurzes Microneedling mit einem Dermaroller machen, so können die Wirkstoffe noch besser in die Haut eindringen.
Schritt 3: Abschließend trage ich meine Tagespflege besonders abends etwas dicker als gewöhnlich auf, die mir nochmal zusätzliche Feuchtigkeit schenkt. Aktuell liebe ich die Hyaluron Creme von Babor. Die gesamte Routine werde ich jetzt mindestens 2 Mal die Woche machen.
Was natürlich zusätzlich hilft: geht viel spazieren oder joggen an der frischen Luft, gönnt euch abends eine kleine Gesichtsmassage, z.B. auch mit einer Gesichtsbürste und ihr werdet, so wie ich, schnell merken, wie positiv es sich auf die Durchblutung und Gesundheit eurer Haut auswirken wird.
Was sind eure Tipps gegen fahle Winterhaut?
Schreibe einen Kommentar